Moderatorin Ilka Groenewold Botschafterin von Hamburg räumt auf

Hamburger Moderatorin Ilka Groenewold
Category
Event Chronik

Plogging – Laufend Müll aufsammeln mit Moderatorin und Sportlerin Ilka Groenewold aus Hamburg. Hamburgs legendäre Aufräumaktion der Stadtreinigung Hamburg findet dieses Jahr vom 19. bis 28. März statt. Zehntausende Hamburgerinnen und Hamburger werden wieder einmal für die Sauberkeit auf den Straßen unserer Stadt sorgen. Selbstverständlich unterstütze auch ich diese tolle Aktion mit allen Kräften. Wer mich kennt, weiss, dass ich für den Sport in der Hansestadt stehe. Aus diesem Grund habe ich die Aktion „Plogging – Laufend Müll aufsammeln“ ins Leben gerufen. In Köln wurde diese Aktion bereits erfolgreich von meiner Kollegin Anita Horn durchgeführt. Lasst uns daran anknüpfen und Hamburg joggend „säubern“. Die Stadtreinigung kümmert sich um Müllsäcke, Handschuhe etc. und holt im Anschluss die gefüllten Müllsäcke an der Saarlandstrasse ab. Wir treffen uns direkt an der Stadtrad Fahrradstation an der U-Bahn Haltestelle Saarlandstrasse und laufen von dort los. Jedes Tempo ist willkommen! Es geht bei der Aktion um den die Sauberkeit der Stadt und nicht um das Tempo, in dem wir joggen;-). Auch der „social Charakter“ darf gerne im Fokus stehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dabei seid. Teilt auch gerne diese Veranstaltung, sodass wir mit dem Sport in Verbindung mit der Sauberkeit in Hamburg ein Zeichen setzen können. Alle Informationen zur Aktion.