ISPO Award 2016 Jurymeeting

ISPO Award 2016 Jurymeeting

Meine Lieben!

Diese Woche war es endlich so weit. Dienstag und Mittwoch war ich beim ISPO Award 2016 Jury Meeting und bin noch immer „geflasht“ wie man es neuzeitlich formulieren kann. Und das Ganze habe ich euch zu verdanken. Vielen lieben Dank noch einmal für eure Stimmen. Ihr seid grandios. Es ist mir wirklich eine Ehre die Jury tatkräftig unterstützten zu dürfen. Voller Herzblut stürze ich mich in die Aufgabe eines Jury-Mitglieds.

IMG_3881

Dienstag machte ich mich also auf den Weg nach München. Am Abend stand das ISPO Award Jury Dinner bei keinem geringeren als Holger Stromberg auf dem Programm. In München angekommen, checkte ich erst einmal im H2 Hotel an der Messe ein und fuhr gemeinsam mit dem Shuttle zur Abendlocation. Mit dabei war auch Gela Allmann, die ich bereits 2015 bei einem Event kennenlernte und es nun erst einmal ein großes Wiedersehen gab. Am Abend lernte ich dann noch viele neue Gesichter der Branche kennen: Vom Ultraläufer bis hin zum Skihasen. Eine bunt gemischte Truppe, die alle eines gemeinsam haben: Die Leidenschaft zum Sport.

Das Dinner des Abends:

IMG_3897

So lecker ist unser „Menu Jury Dinner 2016“ beim ISPO Meeting am Vorabend!

IMG_3896

Und so sah es aus …

IMG_3891

IMG_3901
IMG_3903

Nach einem kulinarischen Genuss und tollen Gesprächen fuhren wir allesamt mit dem Shuttle gegen 23 Uhr zurück zum Hotel. Das Bettchen rufte, denn am Mittwoch wartete ein anstrengender Jury Tag auf uns.

IMG_3879

Um sieben Uhr klingelte der Wecker. Schnell angezogen ging es erst einmal zum ausgiebigen Frühstück im Hotel. Um Punkt neun Uhr war dann die Jury Sitzung. In insgesamt fünf Kategorien (Action, Outdoor, Ski, Performance, Health & Fitness) gab es eine Jury, die sich innerhalb ihres Segments berat und Bewertungen von 0 bis 10 für Innovation und Technik / Anwendung vergab.
Meine Truppe hatte die Qual der Wahl über 100 Produkte in den Kategorien „Performance“ und „Health & Fitness“ bis 18 Uhr Abends zu bewerten. Keine leichte Aufgabe, wenn ca. zehn Jury Mitglieder sich austauschen, unterschiedliche Meinungen haben und gleichzeitig weiteres Wissen über die Produkte haben. Letztendlich haben wir es dennoch bis 17 Uhr geschafft alles gewissenhaft anzuschauen, zu testen und natürlich zu bewerten.

Und hier kommt unser Urteil:
Juryurteil ispo Award 2016

 

Die Jury in den Kategorien „Performance“ und „Health & Fitness“.

ispo Award Jury Meeting Foto

Seid ihr nächste Woche auch auf der ispo? Falls ja, wünsche ich euch viel Spaß!

IMG_3907

Alles Liebe,
eure Ilka

 

Gela Allmann und Ilka Groenewold – beide ISPO Award 2016 Jury Member.

IMG_3909

Übrigens mit Gela Allmann bin ich häufiger für BAUERFEIND im Einsatz. Ihre beeindruckende Geschichte berührt mich immer wieder zutiefst.