Deutsche Post Ladies Run

Deutsche Post Ladies Run

Hallo meine Lieben!

Heute war der Deutsche Post Ladies Run in Lübeck. Es war ein unglaubliches Event, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Seit 2015 bin ich neben Lucy Diakovska (u.a. bekannt durch die No Angels) Botschafterin vom Deutsche Post Ladies Run. Ein Laufevent, wo nur die Frauen mal ganz unter sich laufen und feiern dürfen;-). Und das gestern bei bestem Wetter – strahlend blauer Himmel über Lübeck. So strahlend wie der Himmel, so schön war auch die 5 bzw. 10 Kilometer Laufstrecke, die uns vom Marktplatz aus durch die Start bis hin zum Wasser durch einen kleinen Waldabschnitt führte. Bei Temperaturen um die 30 Grad war es eine optimale Strecke entlang am See, wo es unter den Bäumen sicherlich ein wenig kühler war als in der prallen Sonne. 800 Läuferinnen stand an der Startlinie. Die 10 Kilometer Läufer absolvierten die 5 Kilometer Strecke einfach 2-Mal. So auch meine Wenigkeit. So konnte ich einfach die Hansestadt Lübeck näher kennenlernen und mich von ihrem Charme verzaubern lassen. Und im Ziel ging es nach einer kurzen Verschnauffspause und Stärkung durch Riegel es erst einmal ab ins Ladies Town, wo Frau ganz auf ihre Kosten kommt. Unterschiedliche Firmen wie Weight Watchers oder M. Asam standen ihr mit Goodies und Ratschlägen für die Ladies zur Verfügung und versüßten uns zum Beispiel mit einem leckeren Joghurt den Nachmittag. Um 16:15 ging es dann für Lucy und mich ab auf die Bühne zur Siegerehrung der jeweils drei schnellsten Läuferinnen. Und zeitgleich bei 1:17 kam die „langsamste“ Läuferin auf 5 Kilometer ins Ziel. Dies wurde ebenso gebührend gefeiert und mit einem gelben Blumenstrauss – „Deutsche Post Style“ – geehrt. Der Deutsche Post Ladies Run steht nämlich nicht unter dem Motto „Lauf schnell“, sondern „Hab´ Spaß“ und den hatten wir sichtlich ALLE. Egal, ob mit Nordic Walking Stöckern oder mit schnellen Beinen unterwegs, die Stimmung war super und Lübeck ist sich einig. Der Deutsche Post Ladies Run kommt 2016 wieder in die Hansestadt!

Nach ein paar Interviews und den Siegerehrungen ging es für mich zurück in meine Hansestadt Hamburg;-). Danke an alle, die dabei waren. Danke an Dana für die nette Unterhaltung. Danke an Thomas Sobszak und Jörg Drewing für die schönen Fotos. Danke auch an die Presse für die Ankündigung und die Berichterstattung im Nachgang:
„Prominente Gesellschaft leisten wird Lucy die Moderatorin und Coaching-Expertin Ilka Groenewold. Die gebürtige Ostfriesin ist bekannt als absolute Allround-Künstlerin und zudem begeisterte Läuferin. Im Jahr 2012 wurde Ilka vom Deutschen Leichtathletikverband (DLV) und der Website laufen.de zum „Läufer des Jahres“ gekürt. „Ich freue mich schon riesig auf die Ladies, das wird ein toller Tag“, verkündete die Laufbotschafterin des Deutsche Post Ladies Run.“

Wer Lust auf mehr bekommen hat, wir machen noch ein paar Städte unsicher. Schaut einfach auf der website vom Deutsche Post Ladies Run vorbei. Vielleicht ist auch eure Stadt dabei: Deutsche Post Ladies Run.

Eure Ilka

Wie immer dürft ihr diesen Beitrag gerne „teilen“ und „liken“.

Und hier gibt es noch einmal die schönsten Fotos…

Messe und Event Moderatorin

Messe- und Event Moderatorin

Messe Moderatorin[/caption]

Messe und Event Moderatorin Ilka Groenewold

Ilka Groenewold - Messe Moderator

Messe - und Event Moderator Ilka Groenewold

Deutsche Post Ladies Run

Messe Moderator Ilka Groenewold

TV Moderatorin Ilka Groenewold