Ilka Groenewolds Blog – Sportlerin und Moderatorin

Ende August 2020 ist es soweit. Ilkas Buch "Empowerment - Wegweiser in ein erfülltes Leben" erscheint. Dieses Buch ist ein Must-Have für dein Mindset. Moderatorin und Sportlerin Ilka Groenewold verrät dir ihre Erfolgs-Tipps. Wie führst du ein glückliches Leben? Was kannst du tun, um finanziell unabhängig...

Meine Lieben! Im Juli habe ich einmal etwas ganz Neues ausprobiert: Ich war eine Woche lang im Schweigekloster im Kloster Nütschau in Bad Oldesloe. Eine Woche keinerlei Worte und eine Woche ohne Erreichbarkeit - ohne Handy, ohne social media etc. Und ich sage euch eins: Es...

Meine Lieben! Im Juli stand mal wieder ein Laufabenteuer auf der Agenda. Es ging zu vier rauf auf die Zuspitze - den höchsten Berg Deutschlands mit 2.962 Metern Höhe. Wir, das sind Annik, Theresia, Geo und ich. Wir alle haben uns 2019 beim Transalpine Run kennengelernt...

"Make every minute count, if you can´t run, walk - if a walk is to fast, do it slower, whatever, make forward progress and repeat, every minute. Physical strength will get you to the Start Line, but mental strength will get you to the finish...

"Das Wunderbarste an den Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen" (Gilbert Keith Chesterton). Mit den Worten von Gilbert Keith Chesterton möchte ich meinen Blog Beitrag starten. Denn ich kann sagen, ja, ich bin beim Transalpine Run 2019 dabei! Seit Jahren schwelge ich in den Erinnerungen...

Meine Lieben! Es ist der 29. Juli 2018 - der Tag auf den ich monatelang hin gefiebert habe: Der IRONMAN in Hamburg. 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer Rad fahren und 42, 195 Kilometer laufen. Klingt unglaublich, oder? Wie kommt man bloß auf die Idee sich für...

Meine Lieben! Wahnsinn, es sind nur noch sechs Wochen bis zum IRONMAN. Die Nervosität und Anspannung steigen. Es ist ein Zwischenspiel zwischen Motivation, Traum, Wunsch, Ehrgeiz, Zweifel und Ängste. Man kann bei so einem IRONMAN ja wirklich in jeder Disziplin darüber nachdenken, was alles schief gehen...

Meine Lieben! So langsam steigt der Puls - die Nervösität ist da. Es sind noch zwei Monate und zwei Tage bis zum IRONMAN in Hamburg. Zumindest kann ich heute sagen, ich habe ALLES - bis auf den Reifenwechsel (das lerne ich noch;-)) erprobt. Das beliebte "Koppel-Training"...

Meine Lieben! Wart ihr schon einmal in einer Eissauna? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Denn die Kälte belebt euren Körper und sorgt für mehr Lebensqualität - ideal für Sportler, aber auch für Alle, die ihrem Körper etwas Gutes tun wollen. Die Kryosauna wird zur Schmerzlinderung,...

Meine Lieben! Ich möchte euch heute einmal meinen treuen medizinischen Begleiter CERASCREEN vorstellen. Warum? Weil sicherlich viele von euch vor ähnlichen Herausforderungen im Alltag stehen wie ich und vielleicht CERASCREEN die Lösung für euch darstellt.  Wie bin ich eigentlich zu CERASCREEN gekommen? Als ich mir Anfang des Jahres...